BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
     +++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Kader

Der „FC“ wurde im Jahre 1971 als Fußballverein der Gemeinden Büdlich, Breit und Naurath im Gasthaus „Zum Dhrontal“ in Büdlich gegründet. In der Spielsaison 1971/ 1972 wurden sämtliche Heimspiele auf dem Sportplatz in Hunolstein ausgetragen. Schon im Jahre 1972 begann in unmittelbarer Nähe zu Breit, auf dem „Krethenberg“, überwiegend in Eigenleistung der Bau eines vereinseigenen Sportplatzes, genannt "uff da Heed". Nach der Fertigstellung im Jahre 1973 wurde das erste Sportfest auf dem neuen Sportplatz veranstaltet. Der behelfsmäßige Umkleideraum am Sportplatz konnte in den Jahren 1983/ 1984 umgebaut und auf die erforderlichen Bedürfnisse erweitert werden. Die Strom- und Wasserversorgung für das Umkleidegebäude wurde von 1985 bis 1990 ausgeführt. Der Einbau der Duschanlage erfolgte in den Jahren 1992/ 1993. Im Sommer 2009 wurde der Sportplatz unter tatkräftigem Einsatz zahlreicher Mitglieder erneuert. (Quelle: Breit/ R. Anton)

Ab der Saison 2011/12 bildete der FC Büdlich-Breit-Naurath zusammen mit der benachbarten Sportvereinigung aus Heidenburg im Seniorenfussball eine Spielgemeinschaft. Diese wurde aufgrund von unterschiedlicher Auffassungen bezüglich der Zukunft der SG im Mai 2020 aufgelöst. Ab der Saison 2020/ 21 nimmt der FC mit der Seniorenmannschaft wieder eigenständig am Spielbetrieb teil.