+++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
     +++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Rückrundenauftakt mit Derbykracher in Breit

10.11.2018

Zum Start in die Rückrunde begrüßt unsere SG die benachbarte Spielgemeinschaft aus Gielert/ Hilscheid. Nach einjähriger Abstinenz kehrt der Fußball wieder zurück nach Breit. Hier sollen dann die wichtigen Punkte für den Klassenerhalt erkämpft werden, konnten doch in den ersten zwölf Spielen lediglich vier Punkte eingefahren werden. 

Dass die aktuelle Saison nach dem Klassenerhalt in letzter Minute der Vorsaison und den Abgängen von Patrik Trampert, Nicki Dörr und Marc Feilen kein Selbstläufer wird war klar, dennoch war die Zielvorgabe zur Saisonhälfte eine andere. 

Verletzungsbedingte Ausfälle, Niederlagen trotz ordentlicher Leistung und in den vergangenen Spielen dann eine schwache Defensivleistung mit zu vielen Gegentoren können unter anderem als Gründe aufgeführt werden. Nach Niederlagen gegen die direkten Konkurrenten aus Zeltingen (5:1) und Morscheid (0:3) wurde die rote Laterne an uns übergeben. 

Dennoch sollte der Blick nach vorne gerichtet werden um vor der Winterpause noch den ein oder anderen Punkt zu ergattern, stehen mit den Partien gegen Morbach und Kinderbeuren noch wichtige Spiele gegen Mitkonkurrenten bevor.

In der Partie am kommenden Sonntag erwartet die Mannschaft von Trainer Tobias Scheit den Vorjahresvierten. Die Gäste sind somit Favorit, auch wenn deren Saison bisher nur mäßig verläuft und die SG Gielert/ Hilscheid lediglich im Tabellenmittelfeld rangiert.

Unsere SG freut sich auf zahlreiche Unterstützung im erfahrungsgemäß hitzigen Derby.

 

SG Büdlich/ Heidenburg - SG Gielert/ Hilscheid 

Sonntag, 11.11., 14:30 Uhr in Breit

 

Foto: Foto: Sebastian J. Schwarz/ fupa.net