+++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
     +++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Niederlage gegen Kröv/ Derbykracher gg. SG Thalfang

28.09.2018

Am vergangenen Sonntag musste unsere SG eine erneute Niederlage gegen die Zweitvertretung der SG Mont Royal Kröv hinnehmen. Ersatzgeschwächt versuchte die Mannschaft um Ersatztorwart Mike Kaufmann die favorisierten Gäste vom eigenen Tor fern zu halten. Jeder Ball der es an der neuformierten Innenverteidigung Jonas Klein/ Denis Barten vorbeischaffte, wurde von Kaufmann souverän entschärft. Lediglich beim Freistoß in Höhe der Strafraumgrenze welcher zum 0:1-Treffer führte machte Kaufmann eine unglückliche Figur. Aufgrund des Starkregens wurde die Partie vom Schiedsrichter in der 50. Minute unterbrochen. Nach 10 Minuten wurde das Spiel erneut angepfiffen. Trotz großem Engagement konnte unsere Mannschaft im gesamten Spiel aber keine klaren Torchancen herausspielen.

 

Im anstehenden Derby gegen die SG Berglicht/ Thalfang kann Trainer Scheit auf die Rückkehr der bisher verletzten Spieler Nico Welter und Matthias Fuchs setzten. Dennis Kaufmann kehrte bereits in der Partie gegen Kröv erstmals in der laufenden Saison in den Kader zurück. Zudem kann Scheit auf Neuzugang Johannes Götten von der SG Rascheid/ Geisfeld und Torwart Christian Hermes setzten, welcher nach Ablauf der Rotsperre ins Tor zurückkehren wird. Hermes wurde in den beiden Spielen von Mike Kaufmann adäquat vertreten.

 

Unsere Mannschaft freut sich im Derby zahlreiche Zuschauer zur Unterstützung begrüßen zu dürfen. Mit einem Sieg kann der Anschluss  ans Tabellenmittelfeld gehalten werden. Thalfang hingegen hofft als A-Klassenabsteiger weiterhin auf den ersten Saisonsieg, muss zugleich aber verletzungsbedingt auf wichtige Spieler verzichten.

 

SG Thalfang/ Berglicht – SG Heidenburg/ Büdlich

Sonntag, 30.09., 14:30 Uhr in Berglicht

 

Foto: Neuzugang Johannes Götten steht im Derby erstmals im Kader